Neuigkeiten

News

Das neue Gesicht von AF International

Verfasst am 2017-01-18

AF International, führender Hersteller von Spezialreinigungsprodukten für die Büroartikelbranche, bereitet sich auf eine Markenneubildung und die offizielle Einführung von neuen Verpackungsdesigns und Konzepten auf der Paperworld Frankfurt (Halle 3.0, Stand E55 – 28.-31. Januar 2017) vor. Das Unternehmen blickt auf eine mehr als 40-jährige Geschichte zurück und genießt innerhalb der Branche einen beneidenswerten Ruf. Für die Markenneubildung werden die bewährten, höchst effizienten Reinigungslösungen mit besonders eleganten Verpackungen kombiniert.

Das Kernsortiment an Reinigungsprodukten erkennt man leicht an den traditionellen AF-Farben Blau und Silber. Hinzu kommt nun ein markantes neues Logo und der Schriftzug „Advanced Technology Cleaning“ – Symbole für die enorme Kraft der Produkte. Ergänzt wird das Kernproduktsortiment durch einige kleinere Neuzugänge und Überarbeitungen, dank derer die Produkte effektiv, elegant und überaus relevant für den sich verändernden Markt sind.

AF International wird mit seiner Whiteboard-Reinigungs- und Spezialreinigungslinie zusätzlich zwei Kapselproduktserien einführen, die leicht an ihrer Verpackung in Reinweiß bzw. Gunmetal zu erkennen sein werden. Die Spezialreinigungslinie ist eine innovative Produktlinie, die sich insbesondere an Nischenanwendungen der technischen Reinigung wie Geldautomaten-/Chip- und Pin-Reinigung sowie PSA-Reinigung wendet.

Die neuen Verpackungen von AF überraschen außerdem mit einigen kleinen, cleveren Symbolen wie zum Beispiel einem zentralen Kommunikationstool. Hinweise zu Gebrauch und Vorteilen der Produkte erhält man durch einen raschen Blick auf die Symbole, mit denen internationale Kommunikationsbarrieren umgangen werden.

Geschäftsführer Ron Jakeman hierzu: „Wir sind begeistert von der modernen und schlankeren Optik unserer Marke. AF International ist eine renommierte Marke, und unsere Produkte sind außergewöhnlich. Mit diesem Branding beschreiten wir eine neue Ära.“

Paul Hardy, European Brand Director, ergänzt: „Die Entwicklung erstklassiger, effektiver und ansprechend verpackter Produkte ist entscheidend für den langfristigen Erfolg der starken Marke AF International.“

Das „New face of AF“ – AFs neues Gesicht – wird auf der Paperworld 2017 feierlich enthüllt werden. Julia Vorley, Marketing Manager, kommentiert hierzu: „Der markante neue Look passt hervorragend zu dem starken und beständigen Markenimage von AF International, und wir freuen uns sehr auf die Paperworld 2017. Dass wir zusätzlich dazu eine beeindruckende Auswahl an neuen Reinigungsprodukten auf den Markt bringen werden, macht 2017 schon jetzt zu einem spannenden Jahr für uns.“

Mehr über die Reinigung von Büroausstattung und die richtigen Produkte erfahren Sie auf www.af-net.com. News, Gewinnspiele und Werbegeschenke finden Sie auf unserer Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/AFInternational und auf Twitter @AFInternational.